Ein Relikt aus grauer Vorzeit

Ein Relikt aus grauer Vorzeit

Sozusagen ein Findling – gefunden am Hauptweg des 4. Gehölzes nach der Rechtskurve aus Richtung Kielmannseggstraße und somit ganz in der Nähe des kleinen Teichs! Zuvor noch nie gesehen…

Recherchen haben keinen aktiv beworbenen oder gar gepflegten Rundweg ergeben! Offenbar ein Überbleibsel aus der Coronazeit: Der nächstliegende Treffer weist mit https://www.impfstation-wandsbek.de/ auf eine ehemalige Einrichtung im Quarree hin – weder der Stein noch die Internetpräsenz wurden später aber beseitigt, obwohl die zum Medicalcenter Wandsbek zusammengeschlossenen Personen und Institutionen unverändert weiterbestehen…

2 Gedanken zu „Ein Relikt aus grauer Vorzeit“

  1. Meines Wissens ist das ein Hinweisstein auf einen Wanderweg, der weit über das Gehölz hinausgeht und nach Süden und Norden weiterführt. Ich bin ihn selbst noch nie entlang gegangen. Mir ist es zu mühsam, am Wegesrand nach solchen Hinweissteinen zu suchen und mich daran zu orientieren.

    Und das Medicalcenter – ob existent oder nicht – ist/war vermutlich der Sponsor für den Stein bzw. die Plakette.

    Wenn Sie weiterschauen wollen, ein weiterer Hinweisstein, der mir spontan einfällt, befindet sich am westlichen Zugang zum dritten Gehölz von der Jüthornstraße aus, wenn Sie dort den südlichen Weg wählen. Er befindet sich gleich zu Beginn am nördlichen Wegesrand, genau dort, wo ein einzeln stehender Baum einen weißen Antischimmel- und Antihitzebestrich erhalten hatte.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 128 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop files here

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com