Gründung

Gründung einer gemeinnützigen Organisation für das Gehölz

Du bist Anwohner:in des Wandsbeker Gehölzes und nutzt es des Öfteren? Zu Spaziergängen oder dem Ausführen Deines Hundes? Oder langen Ausflügen am Wochenende? Dir liegt viel an dem weitläufigen Waldgebiet und Du liebst dieses schöne Stück Natur in der Millionenstadt Hamburg?

Aber Du hast auch Dinge zu kritisieren, die Du gern anders sehen würdest und für die Du andere Vorschläge hast?

Ein Öko-WC am Piratenspielplatz in der Kielmannseggstraße? Mehr Spielgeräte auf diesem Spielplatz? Mehr Flächen für Familien und Sport? Erhalt und Pflege des Baumbestands? Bäume pflanzen? Kultivierung der Tümpel und Teiche? Unterstützung der Tierwelt durch z.B. mehr Nistkästen? Möglichkeiten der Ansiedlung von noch mehr Tierarten?

Dann lass uns das gemeinsam angehen und uns um die Pflege und den Schutz dieses Naherholungsgebietes kümmern.

Lass uns eine gemeinnützige Gesellschaft gründen. Die staatliche Fördergelder und Spenden annehmen darf.

Wir waren kurz davor, einen nicht eingetragenen, gemeinnützigen Verein zu gründen. Leider sprang dann doch ein Nachbar von insgesamt drei Personen, der aber zuvor noch begeistert war von der Idee der Gründung eines Vereins, ab. Uns fehlt somit jetzt eine Person. Du bist gefragt, Dich zu engagieren und mitzumachen. Hast Du Interesse an der Gründung eines Vereins? Lass es uns miteinander angehen! Wir brauchen Dich! Melde Dich!

Thobie
Author: Thobie

Schreibe einen Kommentar