Regenfälle

Heftige Regenfälle


Mittwoch Nacht hat es ja anscheinend sehr heftig geregnet. Jedenfalls konnte man die Wassermassen auch noch am Donnerstag begutachten. Und zwar in den Gehölzgräben im Gehölz, die mancherorts schon überliefen. Und auch an den Teichen und Tümpeln, die einen sehr hohen Wasserstand haben. Dokumentiert an einem Gehölzgraben östlich im dritten Gehölz und an einem Tümpel im vierten Gehölz südlich des Piratenspielplatzes.

Wir werden allerdings im Laufe des Sommers auch die gegenteilige Entwicklung haben. Sicherlich werden uns auch noch einige Wochen sehr hohe Sommertemperaturen von über 30 °C – und hoffentlich nicht über 40 °C – bevorstehen. Und hält diese Hitze dann einige Wochen an und es ist kein Regen in Sicht, dann sind die Gehölzgräben sicherlich komplett ausgetrocknet, die Tümpel vermutlich auch, und an den Teichen sieht man dann die Auswirkungen der Hitze buchstäblich an dem dann vorhandenen sehr niedrigen Wasserstand. Meistens breiten sich dann auch vermehrt wieder grüne Algen in den Teichen aus und mancher sieht dann aus, als würde er biologisch umkippen. Das erwartet uns somit im Sommer! Seid gewappnet!

Thobie
Author: Thobie

Schreibe einen Kommentar

The maximum upload file size: 128 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop files here