Baustelle zurückgebaut
Die Baustelle Ecke Jüthorn-/Bovestraße ist komplett entfernt worden, auch der bisher verlegte provisorische Zebrastreifen vom Übergang drittes Gehölz zu zweitem Gehölz ist entfernt worden.
Rastplatz Im kleinen Teich im dritten Gehölz haben die Enten einen neuen Rastplatz. In den letzten Tagen hat es nach starkem Regen, kräftigen Winden und Unwetter am westlichen Ufer des Teichs entweder einen kleinen, dünnen Weiterlesen
(Protestantischer) Totensonntag Am heutigen Totensonntag habe ich auf meinem Spaziergang durch das Wandsbeker Gehölz am Denkmal im vierten Gehölz auf dem südlichen Weg der Toten gedacht. Dabei habe ich auch der vielen Toten aus meiner Weiterlesen
Wasserstand Trotz des leichten Regens in den letzten Tagen sind die Wasserstände der Teiche und Tümpel im Gehölz im Moment erstaunlich niedrig. Author: Thobie
3 Kommentare
Ralf Christian Stierlen · 16. September 2024 um 9:09
Schade, der Zebrastreifen war perfekt! Da sollten wir fast eine Petition zur dauerhaften Einrichtung eines Fußgängerüberwegs an der Stelle starten…
Thobie · 16. September 2024 um 13:37
Sie haben recht. Das habe ich mir auch schon überlegt. Viele Spaziergänger, Hundebesitzer, Jogger und Fahrradfahrer überqueren an dieser Stelle die Jüthornstraße vom dritten zum zweiten Gehölz und vice versa. Ich hatte sogar vor einiger Zeit, als die Baustelle noch bestand, ein Foto davon aufgenommen. Es würde auch verkehrstechnisch gut passen, da ja an der Kreuzung Ecke Jüthorn-/Bovestraße schon ein kleiner Zebrastreifen vorhanden ist. Aber wie ich die Stadt Hamburg respektive die zuständige Behörde kenne, wird sie sicherlich auf die Fußgängerüberquerung mit Ampelanlage Jüthorn-/Ernst-Albers-Straße verweisen, die aber definitiv nicht so stark benutzt wird. Wohin sollte man eine solche Petition richten?
Ralf Christian Stierlen · 16. September 2024 um 17:06
Als erste Stufe habe ich das jetzt einmal in den Melde-Michel eingestellt, mit Bitte um Rückmeldung! Bei einer anderen verkehrstechnisch kritischen Stelle war ich da schon zumindest teilweise erfolgreich und habe damals umfangreiche Ausführungen erhalten…