Soziale Medien
Das Wandsbeker Gehölz ist nun auch in den Sozialen Medien zu erreichen.
Du findest die entsprechenden Buttons oben rechts neben der Überschrift.
Wir haben die gängigsten Sozialen Medien Facebook und X gewählt.
Folge uns!
Rastplatz Im kleinen Teich im dritten Gehölz haben die Enten einen neuen Rastplatz. In den letzten Tagen hat es nach starkem Regen, kräftigen Winden und Unwetter am westlichen Ufer des Teichs entweder einen kleinen, dünnen Weiterlesen
(Protestantischer) Totensonntag Am heutigen Totensonntag habe ich auf meinem Spaziergang durch das Wandsbeker Gehölz am Denkmal im vierten Gehölz auf dem südlichen Weg der Toten gedacht. Dabei habe ich auch der vielen Toten aus meiner Weiterlesen
Wasserstand Trotz des leichten Regens in den letzten Tagen sind die Wasserstände der Teiche und Tümpel im Gehölz im Moment erstaunlich niedrig. Author: Thobie
3 Kommentare
Hanne Janczak · 12. September 2024 um 15:20
Heute, 11.09.24 war das Licht tagsüber, zwischen14:00 und 15:00 Uhr eingeschaltet. Das halte ich für Ressourcenverschwendung!
Thobie · 12. September 2024 um 23:28
Moin, Ihr Beitrag passt zum einen nicht zum Thema des Beitrags, den Sie damit kommentieren. Aber ich habe ihn ausnahmsweise doch freigeschaltet. Geben Sie uns zum anderen doch bitte noch kurz an, wo denn gestern das Licht nachmittags angeschaltet war.
Ralf Christian Stierlen · 13. September 2024 um 5:13
Die Straßenbeleuchtung wird immer angeschaltet, wenn Arbeiten oder Überprüfungen daran stattfinden – das stellt überhaupt kein Problem dar. Sehr wohl ein Problem stellt allerdings dar, dass die Beleuchtung in den letzten Jahren morgens immer früher aus- und abends immer später angeschaltet ist – dies ist krankhafter Ressourcengeiz auf Kosten von Verkehrs- und allgemeiner Sicherheit.